19.09.2011 in Wahlen

Jusos gehen zufrieden aus dem "Superwahljahr"

 

Der Sieg Klaus Wowereits und der Berliner SPD am 18. September haben den Schlusspunkt hinter das "Superwahljahr" 2011 gesetzt.

Begonnen mit der absoluten Mehrheit in Hamburg über die Wahlsiege in Rheinland-Pfalz, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern und nun also Berlin ist die SPD damit aus fünf von sieben Landtagswahlen als Gewinnerin hervorgegangen. In Sachsen-Anhalt konnte die Position als kleinere Regierungspartei gehalten werden und in Baden-Württemberg gelang Historisches, indem zusammen mit den Grünen klargemacht wurde, dass der Südwesten kein Erbhof der CDU ist: Stefan Mappus musste gehen.

Damit zeigt sich sehr deutlich, dass die Menschen in Deutschland schwarz-gelbem Murks und Klientelpolitik überdrüssig geworden sind. Auch im Bund stehen die Zeichen auf Rot-Grün! Das Land hat eine bessere Regierung verdient, es ist höchste Zeit für den vierten sozialdemokratischen Bundeskanzler nach Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder! ...